Thema des Tages: Wieso der Strache-Prozess erst im August weitergeht

DER STANDARD DER STANDARD 7/9/21 - Episode Page

Der Prozess wurde vertagt – wieso, welche neuen Erkenntnisse die vergangenen Prozesstage geliefert haben und wie es im August weitergeht

Der Ex-Vizekanzler und ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache musste sich diese Woche vor Gericht verantworten, wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit. Er soll gegen Parteispenden einem Privatklinikbetreiber Gesetzeswünsche erfüllt haben. Heute Freitag gab es allerdings kein Urteil – stattdessen soll der Prozess im August fortgesetzt werden. Welche neuen Entwicklungen der Grund dafür sind, wie sie die bisherigen Prozesstage vor Ort erlebt hat und was beim Prozess im August ansteht, erklärt Renate Graber vom STANDARD.

Ergänzung: Bei11:05 ist die Rede von Johann Gudenus. Dabei handelt es sich um einen Irrtum, gemeint ist Johannes Hübner.