Thema des Tages: Wie sich Tennisstar Djokovic selbst ins Out schießt

DER STANDARD DER STANDARD 1/14/22 - Episode Page

Novak Djokovics Visum für Australien wurde ihm erneut entzogen. Ob das Turnier für ihn nun gelaufen ist und was der Fall für die Sportwelt bedeutet

Die Nummer eins der Weltrangliste im Tennis, Novak Djokovic, muss aus Australien ausreisen – so der vorläufige Stand am heutigen Freitag. Seit über einer Woche streitet der serbische Tennisstar mit den australischen Einwanderungsbehörden. Denn Djokovic ist nicht gegen das Coronavirus geimpft, will aber trotzdem an den Australian Open teilnehmen.

Ist das letzte Wort in der Causa nun gesprochen? Nahmen die Turnierveranstalter die Corona-Sicherheitsvorkehrungen zu wenig ernst? Und was bedeutet der Fall für Sportereignisse in Zeiten von Corona allgemein? Das erklärt Philip Bauer, er leitet des Sport-Ressort des STANDARD.