GameStar Podcast: So muss Hogwarts Legacy werden und nicht anders - mit Coldmirror

GameStar GameStar 5/28/22 - Episode Page

Hogwarts Legacy belebt alte Potter-Fanträume wieder: Endlich eigene Abenteuer in Hogwarts erleben, einem Haus beitreten, die Winkelgasse besuchen, Tränke brauen und Verteidigung gegen die dunklen Künste büffeln. Warum reizt uns das - und kann es wirklich cool werden?

Werbung

Alle Informationen über SIMon unter https://simon.link/GameStar oder im Appstore sowie Google Play Store nach der SIMon Mobile-App suchen.

/Werbung


Über die Liebe zu Harry Potter, die Höhen und Tiefen der Potter-Spiele und natürlich Hoffnungen und Sorgen für Hogwarts Legacy sprechen Géraldine und Natalie mit der Harry-Potter-Expertin schlechthin:

Kaddi, besser bekannt als Youtube-Legende Coldmirror und bekennende Slytherin-Anhängerin, der wir den rappenden Dumbledore ebenso verdanken wie die wahre Bedeutung des Wortes »Schinken«.

Außerdem seziert sie »Harry Potter und der Stein der Weisen« seit Jahren Bild für Bild im Harry Podcast und podcastet noch mehr in Wir hören uns alle gegenseitig - aber ausnahmsweise nicht über Potter.

Entsprechend quillt der Podcast über vor Harry-Geschichten: Géraldine konnte »Ron« schreiben, bevor sie »Géraldine« schreiben konnte, Natalie hat für Harry Potter das größte Verbrechen ihres Lebens begangen und Kaddi schrieb Fanfiction über Professor Snape und... ja, das war's. Es ist ein jugendfreier Podcast.

Und dann die Spiele: Lobpreisungen gibt es für die Lego-Ableger zu Harry Potter sowie das legendäre Quidditch WM, weniger Begeisterung dafür für andere Dinge, die Electronic Arts und andere Publisher dem Potterverse angetan haben.

Genau das lässt uns auch bei Hogwarts Legacy zwischen Hoffnungen und Sorgen schwanken: Ja, es könnte Träume erfüllen - aber will Publisher Warner zu viel?

Braucht dieses Spiel eine Open World? Wird genug explodiert? Sammelt man Schokofroschkarten? Gibt es unangenehme Supermarktmomente? Kaddi weiß es schon, denn sie hat das Spiel eigentlich erfunden!