FALTER Radio: Putin, Kneissl und die Folgen – #84

FALTER FALTER 8/22/18 - Episode Page

Die Hochzeitsfeier von Außenministerin Karin Kneissl, bei der der russischen Präsidenten Vladimir Putin zu Gast war, hat international ein verheerendes Echo ausgelöst. 

Der grüne Europaabgeordnete Michel Reimon, der den Rücktritt der Außenministerin verlangt, urteilt Kneissl sei „außenpolitisch erledigt“ . Österreich werde nicht mehr als vertrauenswürdig angesehen. „Wir sind jetzt Ostblock“, so Reimon. Der ÖVP-Europaabgeordnete Otmar Karas in der heutigen Episode: „Es haben sich leider alle Befürchtungen bewahrheitet, dass der russische Präsident diese private Feier für seine strategischen Interessen instrumentalisiert.“ 

Weiters zu hören sind: NZZ-Korrespondentin Meret Baumann, Russland-Experte Gerhard Mangott, FALTER-Herausgeber Armin Thurnher und Außenpolitikexperte Franz Kössler.

Lesen Sie den FALTER vier Wochen lang kostenlos: https://www.falter.at/service/abo-bestellen/gratis  


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.