Thema des Tages: Olympia 2021: Rekordjagd zwischen Fake-Fans und Kartonbetten

DER STANDARD DER STANDARD 7/22/21 - Episode Page

Der Start am Freitag in Tokio steht unter keinem guten Stern. Was uns Neues erwartet, wieso Geld gewinnt und manche Rekorde unschlagbar sind

Am Freitag starten mit einem Jahr Verspätung die olympischen Sommerspiele in Tokio. Bereits im Vorfeld wurde die Austragung aufgrund der Pandemie heftig kritisiert. Deshalb spreche ich heute mit meinem Kollegen Philip Bauer darüber, wie hart Corona diese Spiele wirklich trifft, ob sie zu einem riesigen Verlustgeschäft werden, aber vor allem auf welche sportlichen Neuerungen und Höchstleistungen wir uns auch aus österreichischer Sicht freuen dürfen. Und ich frage ihn auch, welche Rolle Doping und Geld bei der Medaillenjagd spielen und wieso manche Weltrekorde unschlagbar scheinen.