Thema des Tages: Klimaschutz oder Klimawandel: Was kostet uns mehr?

DER STANDARD DER STANDARD 1/28/20 - Episode Page

Die türkis-grüne Regierung ist sich einig: Bis zum Jahr 2040 soll Österreich klimaneutral werden und damit seinen Beitrag zum Kampf gegen die Erderwärmung leisten. Wie die dazu benötigten Maßnahmen im Detail aussehen werden, ist noch offen. Nur...

Die türkis-grüne Regierung ist sich einig: Bis zum Jahr 2040 soll Österreich klimaneutral werden und damit seinen Beitrag zum Kampf gegen die Erderwärmung leisten. Wie die dazu benötigten Maßnahmen im Detail aussehen werden, ist noch offen. Nur eines ist sicher: Es braucht Investitionen in Milliardenhöhe. Wieso es Österreich jedoch noch teurer käme, nichts zu tun, und warum die Zeit drängt, erklärt Nora Laufer. Sie ist Wirtschaftsredakteurin beim STANDARD.