Thema des Tages: Coronavirus-Lockdown: Unser neues Leben in der Isolation

DER STANDARD DER STANDARD 3/16/20 - Episode Page

Seit Montag ist das "Corona-Gesetz" in Kraft. Für ganz Österreich wurde eine "Ausgangsbeschränkung" ausgerufen. Öffentliche Orte wie Spielplätze und Schulen sind geschlossen. Der Handel und die Gastronomie sind extrem eingeschränkt. Die Polizei...

Seit Montag ist das "Corona-Gesetz" in Kraft. Für ganz Österreich wurde eine "Ausgangsbeschränkung" ausgerufen. Öffentliche Orte wie Spielplätze und Schulen sind geschlossen. Der Handel und die Gastronomie sind extrem eingeschränkt. Die Polizei führt Kontrollen durch, ob sich die Bürger an die Maßnahmen halten. Was diese massiven Einschnitte für uns bedeuten und wie das Leben in der Isolation weitergeht, dazu spreche ich in dieser ersten nicht ganz typischen Podcastfolge unter extremen Umständen mit Chronikredakteurin und Chefin vom Dienst Irene Brickner vom STANDARD. Sie arbeitet, so wie ich, vorübergehend von zuhause aus.