Thema des Tages: 18 Frauenmorde und viele unbequeme Fragen

DER STANDARD DER STANDARD 10/29/19 - Episode Page

Der Mord an einer Frau und deren beiden kleinen Kindern in Kottingbrunn sorgt landesweit für Entsetzen. Der mutmaßliche Täter ist der 31-jährige Ehemann und Vater. Ein Fall, der symbolisch ist für männliche Gewalt in Beziehungen. Es war bereits...

Der Mord an einer Frau und deren beiden kleinen Kindern in Kottingbrunn sorgt landesweit für Entsetzen. Der mutmaßliche Täter ist der 31-jährige Ehemann und Vater. Ein Fall, der symbolisch ist für männliche Gewalt in Beziehungen. Es war bereits der achtzehnte Frauenmord in diesem Jahr. Welche konkreten Schutzmaßnahmen nun von Österreichs Politik gefordert werden und welche Rolle Geschlecht und Herkunft der Täter spielen, erklärt Chronikredakteurin und Chefin vom Dienst Irene Brickner.