Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Wie lange hält die deutsche Wirtschaft noch aus?

WELT WELT 3/31/20 - Episode Page

Folge 97

Nach zwei Wochen mit Home Schooling im Home Office fühlt sich Zschäpitz deutlich abgekämpft und auch Deffner sehnt sich nach etwas Normalität. Beide diskutieren was es kostet, wenn die deutsche Wirtschaft weiter im Koma gehalten wird und wie lange das Land das noch aushält. Während sie sich einig darin sind, dass Deutschland nach Ostern wieder langsam hochfahren sollte, sind sie beim Börsenausblick uneins. Während Deffner eine Jahrhunderteinstiegschance beim Dax wittert, erwartet Zschäpitz noch mal einen deutlichen Rücksetzer, wenn die Krise erst mal in den Bilanzen der Firmen angekommen ist. Außerdem hat Zschäpitz den ultimativen Lebenstipp, der Deffner regelrecht rührt.