Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Minuszins – Macht er uns reich oder arm?

WELT WELT 8/27/19 - Episode Page

Episode 67

Der Preis des Geldes sinkt. Deutschland gibt erstmals Anleihen mit langen Laufzeiten mit negativer Rendite aus. Während der Staat beim Schuldenmachen Milliarden verdient, hat der Sparer das Nachsehen. Sein Euro auf dem Konto schrumpft und schrumpft. Kann das gut gehen?
Weitere Themen im Podcast: Motiviert vom Mietendeckel plant die Berliner Linke bereits die nächste Obergrenze. • Bolsonaro und die Brandstifter – der brasilianische Präsident lässt den Amazonas brennen. Können Freihandelsabkommen genügend politischen Druck für ein Umdenken erzeugen? • Gut für Wirkungstrinker, schlecht für Genießer - wegen des Klimawandels wird der Alkoholgehalt im Wein immer höher. • Bargeldlos in den Urlaub - wer auf dem Trödelmarkt an der Landstraße mit Kreditkarte bezahlt, ist sicher nicht auf deutschen Straßen unterwegs. • Nach Golde drängt, Am Golde hängt Doch alles – was Goethe bereits wusste, zeigt sich wieder am Goldpreis in diesen stürmischen Zeiten. Doch ist Silber eigentlich das bessere Gold?

www.welt.de/duz