Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Macht uns das ganze Gerede um den Abschwung depressiv?

WELT WELT 6/26/18 - Episode Page

Podcast - Folge 8

Der Handelskonflikt kommt an den Märkten an. Deffner und Zschäpitz sehen dunkle Wolken aufziehen. Der Geschäftsklimaindex IFO strahlt derzeit ungefähr so viel Grandezza aus wie deutsche Urlauber in Sandalen und weißen Socken. Um 0,8 Prozentpunkte haben die Experten ihre Prognose für das diesjährige Bruttoinlandsprodukt nach unten korrigiert. Macht uns das ganze Gerede um den Abschwung depressiv? Und ist Griechenland der Lichtblick, den wir brauchen? Die Euro-Gruppe entlässt ihr Sorgenkind nach acht harten Jahren bald in die Freiheit. Während Deffner schon frohlockt „Die Wende ist geschafft!“, sieht Zschäpitz nur eine tote Katze.
https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/