Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Kurs-Einbruch der Tech-Giganten – was heißt das für Sparer?

WELT WELT 9/15/20 - Episode Page

Folge 121

Völlig überraschend sind die Kurse der Tech-Giganten eingebrochen. Das hat viele Sparer – vor allem die erfolgsverwöhnten Börsennovizen – auf dem falschen Fuß erwischt. Die 100.000-Euro-Frage lautet nun, ob nach der horrenden Rallye die Party vorbei ist und Tech seine Hochs in diesem Jahr gesehen hat oder ob es sich lediglich um eine gesunde Korrektur handelt und Sparer auf weitere Kursgewinne hoffen dürfen. Über die Antwort streiten die beiden Wirtschaftsjournalisten Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz in der neuen Podcast-Folge. Außerdem berichten sie von einer weiteren Demokratisierung der Geldanlage und verraten, wo es kostenlose Aktiensparpläne schon ab zehn Euro gibt. Der deutsche Internet-Investor Oliver Samwer ist bei Deffner in Ungnade gefallen. Zschäpitz vergibt einen Bären an Japan, das an einem historischen Wendepunkt steht. Und er verrät, was das mit Sex zu tun hat.

++Werbung++
Für Hörer von „Deffner&Zschäpitz“ gibt es 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium. Vorher alles 7 Tage lang kostenlos testen. Alle Infos unter blinkist.de/deffnerzschaepitz. Mit der Blinkest-App über 3000 Sachbücher auf deinem Smartphone lesen oder hören – und das pro Buch in nur 15 Minuten.