Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Ist die EZB verantwortlich für das Chaos in Italien?

WELT WELT 5/29/18 - Episode Page

Podcast - Folge 4

Die Europäische Zentralbank wird in diesen Tagen 20 Jahre alt. Ist sie noch halbstark oder doch schon erwachsen? Krisenerprobt oder krisenanfällig? Ist sie gar verantwortlich für das politische Chaos in Italien? Auch die Deutsche Bank, einst ein stolzer Global Player, steckt unzweifelhaft in der Krise. Gelingt mit CEO Christian Sewing der Neuanfang? Zwischen Deffner und Zschäpitz kriselt es wie jede Woche – und das ist auch gut so. Weitere Themen: die Datenschutzgrundverordnung der EU, die Kryptowährung Bitcoin, die unfassbar kostspieligen Panini-Sammelbildchen zur Fußball-WM in Russland und: gute Aussichten für frustrierte Arbeitnehmer!
https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/