Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: „Ich wette, dass Angela Merkel Ende des Jahres nicht mehr Kanzlerin ist“

WELT WELT 6/19/18 - Episode Page

Podcast - Folge 7

Natürlich beschäftigt die deutsche Regierungskrise auch „Deffner & Zschäpitz“. Während der Pessimist die Kanzlerin zur „Bürde für das Land“ erklärt, setzt der Bulle großes Vertrauen in Angela Merkel. Doch Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen. Die alte Weisheit gilt für Politik und Wirtschaft ebenso wie im Fußball. „In the long run we are all dead“, relativiert Deffner weise, während Zschäpitz sich sicher ist: der Kojote-Moment wird kommen. Wer soll künftig Europas Krisen managen, wenn Angela Merkel als Kanzlerin abdanken muss? Tatkräftige Manager hat das Land: Die Samwer-Brüder gehören dazu, auch wenn sie von der schwarzen Null noch weit entfernt sind. Fest steht: Irgendjemand muss bald liefern.

Mehr Infos unter: https://www.welt.de/podcasts/deffner-und-zschaepitz/