Kurt Krömer - Feelings: Herbert Grönemeyer: Autobahn von Bochum nach Berlin | 1

Wondery Wondery 11/16/22

Die Premieren-Folge von Feelings. Krömer sitzt nervös und mit verbundenen Augen im Studio. Noch völlig ahnungslos, dass gleich Herbert Grönemeyer zur Tür rein kommt, der erfolgreichste deutsche Musiker. Für gewöhnlich ist Krömer die Schlagfertigkeit in Person. Einer, der beim Gegenüber für feuchtere Hände sorgt, als es ein Abwasch je könnte. Aber jetzt… ist er ehrfürchtig. Vorgestern war Grönemeyer noch Teil der Jogging-Playlist, jetzt ist er zum Anfassen nah. Und anstatt das angebotene „Du“ vom Bochumer Ukulele-Spieler anzunehmen, bleibt Krömer sicherheitshalber beim respektvollen „Herr Grönemeyer“. Der entpuppt sich als uneitler Megastar, der heute von sich behauptet, im Badezimmer keine Spiegel zu besitzen und der im Nachhinein über sein 30-jähriges Ich sagt: „Mich hätte man in der Disko früher besser anbinden müssen“. Und ja, genau so meint er das…

Sende Feedback, Kommentare oder Grüße an feelings@wondery.com

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.