Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Helikoptergeld der EZB: Heilmittel oder politische Droge?

WELT WELT 8/20/19 - Episode Page

Episode 66

Schwache Konjunkturprognosen und der Handelskonflikt - die Angst vor einer Finanzkrise umtreibt weltweit die Märkte. Nun wird diskutiert, ob das sogenannte Helikoptergeld die Verbraucher in Kaufrausch versetzen und die drohende Rezession abwenden kann. Ist die vermeintlich einmalige Finanzspritze tatsächlich eine probate Medizin, oder hängen die Notenbanken später an der Nadel?

Weitere Themen im Podcast: WeWork drängt an die Börse. Erst schwächelt die Industrie, jetzt gerät auch die deutsche Baubranche ins Stocken. Die Bundesligavereine starten in die neue Saison und knacken den ersten Rekord – so viel Geld wie in diesem Jahr wurde noch nie für Transfers ausgegeben. Was heißt das für die Marke Bundesliga?

www.welt.de/duz