Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Helden oder erfolglose Ausbeuter? So steht es um Delivery Hero

WELT WELT 2/15/22 - Episode Page

Folge 195

Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat einen der größten Tagesverluste im Dax hingelegt. Die Wirtschaftsjournalisten Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz streiten darüber, ob man die Schnäppchenkurse nutzen sollte oder das Geschäftsmodell fragwürdig ist.

Weitere Themen:

Zschäpitz erklärt, warum die Notenbanken bei der Bekämpfung der Inflation versagt haben. Er gibt seinen Bullen den Anlegerinnen, weil sie durch cleverere Geldanlage und weniger Selbstüberschätzung mehr verdienen als die männlichen Sparer.

Deffner sieht im Super Bowl einen eindeutigen Indikator, dass die Kryptowährungen ihren Zenit erreicht haben. Seinen Bullen gibt er dem Solar-Sektor und präsentiert einen Solar-Indexfonds.

Und es gibt zum ersten Mal bei Deffner und Zschäpitz eine Halbzeit-Show.