Geschichten aus der Geschichte: GAG53: Ein Verrat und ein langer Strich auf der Berliner Mauer

Richard Hemmer und Daniel Meßner Richard Hemmer und Daniel Meßner 9/28/16 - Episode Page

Eine Geschichte über zwei Brüder und eine außergewöhnliche Kunstaktion

Wir springen in die 1980er Jahre und beschäftigen uns zum ersten Mal mit der Geschichte der DDR. Dazu haben wir uns diesmal wieder einen Gast eingeladen: Martin Fischer, der den wunderbaren Podcast “Staatsbürgerkunde. Vom Leben in der DDR” macht, erzählt von einem folgenschweren Verrat unter zwei Brüdern und einer außergewöhnlichen Kunstaktion an der Berliner Mauer.

Die Einspieler stammen aus dem Dokumentarfilm “Striche ziehen“, in dem die Geschichte erzählt wird und die wir freundlicherweise verwenden durften. Leider ist der Film noch nicht im Verleih.

http://www.geschichte.fm/wp-content/uploads/2016/09/ZS53_Stricheziehen-211x300.jpeg" width="211" />


Richard
Hemmer.co
Twitter

Daniel
Coding History – Podcast
Twitter
Paypal

Martin Fischer
Podcast
Twitter
Flattr

Der Beitrag GAG53: Ein Verrat und ein langer Strich auf der Berliner Mauer erschien zuerst auf Geschichten aus der Geschichte.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!