Geschichten aus der Geschichte: GAG52: Die Geschichte der Annie Londonderry, "New Woman" und Fahrradweltreisende

Richard Hemmer und Daniel Meßner Richard Hemmer und Daniel Meßner 9/20/16 - Episode Page

Eine Geschichte über eine Weltumrundung

Mit einer die Welt umrundenden Dame haben wir uns schon in einer früheren Episode beschäftigt. Diesmal legen wir noch einen drauf: Umrundet wird die Welt in dieser Episode zwar auch wieder von einer Frau, diesmal aber auf dem Fahrrad. Wie lange sie dafür brauchte, warum sie das tat und welche sozialkulturellen Entwicklungen ihre Reise mit sich zog, darüber sprechen wir in diesem Zeitsprung.

Ausriss aus dem österreichischen Linzer Tages-Post, vom 15. Dezember 1894:

http://www.geschichte.fm/wp-content/uploads/2016/09/linzertagespostLondonderry.png" width="404" />

Wie in der Episode angesprochen, hier der Link zur Website des Buches von Peter Zheutlin, mit Kaufinformationen, Bildern und einigen interessanten Texten.


Richard
Hemmer.co
Twitter

Daniel
Coding History – Podcast
Twitter
Paypal

Der Beitrag GAG52: Die Geschichte der Annie Londonderry, “New Woman” und Fahrradweltreisende erschien zuerst auf Geschichten aus der Geschichte.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!