Geschichten aus der Geschichte: GAG42: The City of Roses – Ein Rosengarten für Portland

Richard Hemmer und Daniel Meßner Richard Hemmer und Daniel Meßner 7/12/16 - Episode Page

Eine Geschichte über einen Blumengarten und seine Geschichte

Portland ist für seine bunte Musik- und Kunstszene bekannt, für eine hohe Hipster- und Kaffeebrauerdichte. Die Stadt selbst schmückt sich gern mit Rosen und mit einem besonders prächtigen – und für amerikanische Verhältnisse – uralten Rosengarten, den “International Rose Test Garden”. Heute kann man dort an tausenden Rosenbüschen schnuppern und neuen Sorten beim Wachsen zuschauen. Angelegt wurde der Garten 1917, mitten im 1. Weltkrieg, als “Safe Haven” für europäische Rosenzüchtungen.


http://www.geschichte.fm/wp-content/uploads/2016/07/ZS42_1-1024x768.jpg" width="840" />Der “International Rose Test Garden” in Portland.
http://www.geschichte.fm/wp-content/uploads/2016/07/ZS42_2-2-1024x768.jpg" width="840" />Der Garten wurde 1917 angelegt, zum Schutz für europäische Rosen.


Anna Masoner
Blog
Twitter

Richard
Hemmer.co
Twitter

Daniel
Coding History – Podcast
Twitter
Paypal

Der Beitrag GAG42: The City of Roses – Ein Rosengarten für Portland erschien zuerst auf Geschichten aus der Geschichte.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!