Geschichten aus der Geschichte: GAG17: Eine Urkunde, ein Zeltlager und eine Fälschung

Richard Hemmer und Daniel Meßner Richard Hemmer und Daniel Meßner 1/17/16 - Episode Page

Eine Geschichte über den kleinen und großen Freiheitsbrief

In diesem Zeitsprung begeben wir uns mal wieder ins Mittelalter: Wir sprechen über ein außergewöhnliches Ereignis im Jahr 1156. Es treffen sich zwei Herzöge und ein Kaiser in einem Zeltlager auf den »Wiesen von Barbing«, wenige Kilometer östlich von Regensburg, zu einem Fahnenritual.

Ein besonderer Dank geht an Martin Fischer, der den sehr hörenswerten Podcast Staatsbürgerkunde macht und dafür sorgt, dass bei Zeitsprung zum ersten Mal auch Latein zu hören ist.

Richard
Hemmer.co
Twitter

Daniel
Coding History – Podcast
Twitter
Paypal

Martin Fischer
Podcast
Twitter
Flattr

Der Beitrag GAG17: Eine Urkunde, ein Zeltlager und eine Fälschung erschien zuerst auf Geschichten aus der Geschichte.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!