Geschichten aus der Geschichte: GAG01: Vier Langobarden-Könige und ein Trinkbecher

Richard Hemmer und Daniel Meßner Richard Hemmer und Daniel Meßner 10/1/15 - Episode Page

Eine Geschichte über den Langobardenkönig Alboin und seine Frau Rosamunde, die Tochter des Gepidenkönigs Kunimund

Frühes Mittelalter in Italien: Times are rough, alle wollen ein Stück vom Kuchen des ehemaligen weströmischen Reichs abhaben. Einer von ihnen ist Alboin, Langobardenkönig. Und wie so oft, war auch ihm kein Greisenalter vergönnt. Warum, das erzählen wir euch in unserem allerersten Zeitsprung.

Vielen Dank an Thomas Lohninger, der für diese Episode unser Paulus Diaconus war.

Richard
Hemmer.co
Twitter

Daniel
Coding History – Podcast
Twitter
Paypal

Thomas Lohninger
Twitter
Flattr

Der Beitrag GAG01: Vuer Langobarden-Königeund ein Trinkbecher erschien zuerst auf Geschichten aus der Geschichte.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!