Thema des Tages: Feature: Wieso rettet niemand das Klima?

DER STANDARD DER STANDARD 11/29/20 - Episode Page

Guten Morgen, es ist Sonntag! Und wir widmen uns heute ausnahmsweise mal nicht der Coronapandemie, sondern der noch viel größeren Klimakrise. Der STANDARD-Podcast “Edition Zukunft” hat mit der führenden deutschen Klimaaktivistin Luisa Neubauer...

Guten Morgen, es ist Sonntag! Und wir widmen uns heute ausnahmsweise mal nicht der Coronapandemie, sondern der noch viel größeren Klimakrise. Der STANDARD-Podcast “Edition Zukunft” hat mit der führenden deutschen Klimaaktivistin Luisa Neubauer gesprochen und zwar darüber wie unfassbar es ist, dass die Politik und die Gesellschaft so träge auf diese existenzielle Bedrohung reagieren. Oder wie es Neubauer selbst formuliert: “Das Klima hat keine Krise, die Menschheit hat eine”. “Edition Zukunft” finden Sie bei Apple Podcasts, Spotify und überall wo es Podcasts gibt.