Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Facebook nach dem Sturz – Meta-Desaster oder Mega-Chance?

WELT WELT 2/8/22 - Episode Page

Folge 194

Der einstige Tech-Liebling Facebook ist aus dem Billionenclub abgestürzt und an der Börse nur noch 600 Mrd. Dollar wert. Die Wirtschaftsjournalisten Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz streiten, ob man jetzt einsteigen soll oder es sich um eine Value-Falle handelt.

Weitere Themen:
Deffner und Zschäpitz sind wieder vereint und diskutieren darüber, ob der Euro ein Comeback zum Schweizer Franken hinlegen kann.
Deffner erklärt, wie man sich die günstigen Zinsen sichert, und warum er niedrigere Benzinsteuern oder eine höhere Pendlerpauschale ablehnt.
Zschäpitz erzählt vom Skiurlaub in Österreich, beschwert sich über Stornierungsregeln der Deutschen Bahn und verrät einen Lifehack, wie man günstig einen Mietwagen bekommt. Gleichzeitig feiert er den Wettbewerb im deutschen Einzelhandel und geißelt die "Aboflation".