Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Erfolg und Reichtum – dafür genügen drei Dinge

WELT WELT 4/28/20 - Episode Page

Folge 101

Viele Menschen sind gut darin, immer neue Ausreden zu finden, warum sie ihr Geld nicht richtig anlegen, im Job nicht vorankommen oder aber schlechte Noten in der Schule haben. Dabei ist es gar nicht so schwer, die Geschicke in die eigenen Hände zu nehmen. Deffner und Zschäpitz, die seit 100 Folgen für bessere Sparer und Verbraucher streiten, haben einen Experten in den Podcast eingeladen, der die Mission Money für Geld, Motivation und Erfolg verfolgt und dazu auch einen Bestseller geschrieben hat. Finanzexperte Mario Lochner hält nicht nur konkrete Aktien-Ideen parat, sondern nennt auch die drei Faktoren, mit denen jeder sein Leben selber erfolgreich managen kann und was der größte Fehler überhaupt ist.