Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Die Tether-Angst - kann sie den Krypto-Crash bringen?

WELT WELT 11/16/21 - Episode Page

Folge 182

Der Krypto-Boom wird vom Stablecoin Tether befeuert. Doch ist die an den Dollar gebundene digitale Währung wirklich gedeckt? Über diese Frage hinaus streiten die Wirtschaftsexperten Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz über Jumia, Social Chain und verraten den Link für den DuZ-Hoddie.

Weitere Themen:
Zschäpitz offenbart die nächste Wendung in seiner Corona-Causa.
Deffner verrät seine jüngsten Investments und vergibt seinen Bullen an ein Weltraum-Unternehmen aus dem Reich von Christian Angermayer und Peter Thiel.
Zschäpitz feiert 25 Jahre T-Aktie und zieht seine Lehren aus dem Börsengang. Außerdem nennt er einen Geheimtipp seines reichen Investmentkumpels und erntet dafür von Deffner den FOMO-Vorwurf.
Zum Schluss streiten Deffner und Zschäpitz über Schulden, Steuern und Investitionen.

+++ Werbung +++

Mit der Consors Bank kannst Du als Neukunde in den ersten sechs Monaten Aktien, ETFs, Fonds, Derivate und vieles mehr KOSTENLOS handeln.

Und alle Young Trader – also Kunden im Alter zwischen 18 und 25 – können das Angebot sogar zwei Jahre lang kostenlos nutzen.

Alle Infos findest Du im Netz auf https://www.consorsbank.de/ev/Aktionen/cyber-deals