Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Die große Endabrechnung entlarvt das verrückte Börsenjahr

WELT WELT 12/21/21 - Episode Page

Folge 187

Der globale Leitindex MSCI World hat in diesem Jahr gut 30 Prozent gewonnen. Klingt nach einem Kantersieg des Optimisten. Doch 2021 war nur oberflächlich „mega“, viele Anleger liegen im Minus. Deffner und Zschäpitz ziehen eine aufschlussreiche Bilanz ihrer 30 Wetten.

Weitere Themen:

Tesla, BMW, Varta, BP, Coinbase: Wer lag mit seinen Aktien-Wetten richtig?

Bitcoin, Ether, Kryptomark, Metaverse: War alles nur Hype oder gab es wahre Gewinne für Anleger?

Meme-Aktien, Inflation, China-Crash, Italien-Wunder: Wer hatte das beste Gespür für die Themen des Jahres?

Und vor allem: Was lässt sich aus den Siegen und Niederlagen für das Jahr 2022 lernen?

Viele große Themen werden uns auch im neuen Jahr begleiten und wie gewohnt im Podcast leidenschaftlich diskutiert. Das gesamte Team von Deffner & Zschäpitz wünscht schöne Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr. Die nächste Folge mit 22 Ideen für das Jahr 2022 gibt es am Dienstag, 04.01.2022.

Hinweis: Der Start der DuZ-Hoodies (https://shopping.welt.de/duz) war ein voller Erfolg. So erfolgreich, dass momentan bei Nachbestellungen längere Wartezeiten entstehen können. Dafür bittet unser Team um Verständnis.

+++ Werbung+++

Diese Folge wird unterstützt von Facebook. Erfahre, wie Facebook Gemeinschaften und Unternehmen in Europa hilft, mehr zu erreichen auf about.fb.com/de/europe