GameStar Podcast: Der Fluch von Monkey Island: Haben Spiele den Witz verlernt? - mit Tommy Krappweis

GameStar GameStar 9/25/21 - Episode Page

Was ist das Problem mit dem spielbaren Humor? Was läuft schief, dass Monkey Island seit 31 Jahren auf dem Spitzenplatz vieler Witzige-Spiele-Hitlisten verwest?

Das besprechen unsere Humor-Experten Micha und Petra im Podcast mit einem, der sich witzigerweise auskennt:


Der Autor, Comedian und Produzent Tommy Krappweis hat Bernd das Brot erfunden, war bei RTL Samstag Nacht am Start und tritt sogar vor Publikum auf, um es zum Lachen zu bringen!



Werbung

Wir danken unserem Sponsor Razer, dessen Huntsman-Tastaturen ihr im Shop auf Razer.de kaufen könnt. Wer dort den Rabattcode GAMESTAR eingibt, bekommt ein Überraschungsgeschenk im Wert von 10 Euro.



Tommy erzählt von den Herausforderungen des Humors, welche Spiele ihn zum Lachen bringen und warum ihm in Skyrim zu viel diskutiert wird (was gar nichts mit Humor zu tun hat, aber seinerseits diskutiert werden muss).


Letztlich hat es nämlich gute Gründe, dass wir nur wenige humorvolle Spiele erleben - und wenn, dann meist aus dem Indie-Bereich (Hallo, The Stanley Parable!)