GameStar Podcast: Cities: Skylines 2 und ein eigenes Die Sims: Paradox trumpft auf

GameStar GameStar 3/8/23 - Episode Page

Fans von Städtebau-Simulationen und Lebenssimulationen versammelt euch! Unser Zeitalter bricht an! In einem einzigen Atemzug kündigte Publisher Paradox in seinem hauseigenen Stream mit Cities: Skylines 2 die Fortsetzung ihres ultimativen Aufbau-Platzhirschs an und packte noch die brandneue Lebenssimulation Life By You vom ehemaligen Sims-Producer Rod Humble obendrauf.

Klar, dass wir darüber sprechen müssen, in der ultimativen Besetzung für diesen Podcast:


Michael Graf lebt und atmet Paradox-Spiele und hat mehr Zeit in Cities Skylines verbracht als in irgendeiner realen Stadt - und sagt es nicht weiter, aber er liebt es manchmal sogar mehr als Stellaris. Géraldine Hohmann kennt die Sims-Reihe in- und auswendig und hat sogar kuriose Handheld-Ableger über 1.000 Stunden gespielt. Sie begreift außerdem Aufbauspiele als das objektiv beste Spiegenre.

Wir haben uns direkt nach dem großen Paradox-Stream vor die Mikrofone gesetzt und knallhart analysiert: Was muss Cities: Skylines 2 unbedingt bieten und warum sind für Micha die Kreisverkehre das absolute Highlight? Warum könnten Mods zur Herausforderung werden und wie weit darf eine Fortsetzung sich überhaupt vom ersten Teil wegbewegen?


Warum ist Rod Humble die perfekte Besetzung, um den ultimativen Sims-Konkurrenten zu schaffen und was verrät der erste Trailer bereits über Life By You? Wie könnte das neue Dreigespann aus Sims, Paralives und Life by You die Landschaft der Lebenssimulationen neu formen und wer bedroht hier wen freundschaftlich?


Natürlich sprechen wir auch über die anderen Ankündigungen des Paradox-Streams - obwohl wir Bloodlines 2 schmerzlich vermisst haben. Und bleibt uns nur noch, euch viel Spaß zu wünschen: Beim Hören unserer ausführlichen Analyse!


Mehr Podcast

Empfohlen sei unser RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt. Jeden Mittwoch erscheint eine Bonus-Episode exklusiv für GameStar Plus.

Außerdem gibt es den GameStar-Podcast auf:


SpotifyApple PodcastsAmazon MusicStitcherGoogle PodcastsAudio NowDeezerPocket Casts

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Podcast-Themen ihr euch als nächstes wünscht! Und hört auch mal bei unserem Zweit-Podcast »Was spielst du so?« vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und auch mal Gäste kurz und knapp ihre aktuellen Lieblingsspiele vorstellen. Na ja, oder auch mal weniger kurz und knapp, wenn sich Micha gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.