Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: Beyond Meat – Vegane Burger-Blase oder kluger Zeitgeist-Hype?

WELT WELT 6/4/19 - Episode Page

Folge 55

Der Hype um die veganen Burger von Beyond Meat nimmt groteske Züge an. Nach Börsenstart hatte sich der Wert der Aktie zwischenzeitlich vervierfacht, die Bewertung übersteigt den Umsatz um ein Vielfaches. Doch der vegane Burger-Produzent kann die hohe Nachfrage derzeit nicht erfüllen. Und noch ein Faktor dämpft die Euphorie. Stürzt der italienische Trump Europa in die Krise? Matteo Salvini geht gestärkt aus der Europawahl hervor und feuert selbstbewusst aus allen Rohren. Wird ihn ein Defizitverfahren in die Knie zwingen oder bringen ihn schließlich die Märkte zur Vernunft?

Weitere Themen: Trump trampelt und droht mit Zöllen gegen Mexiko – einem seiner wichtigsten Handelspartner. Apple präsentiert ein neues Premiumprodukt und bekommt Ärger mit den Wettbewerbsbehörden. Eine interessante Anomalie bei den MSCI ETFs sorgt für Verwunderung. Venezuela präsentiert eine Inflation von über hundertdreißigtausend Prozent – und hat damit offenbar noch stark untertrieben. Rocket Internet - Deffner kürt das Zalando Südamerikas und das Amazon Afrikas gleich noch dazu. Zschäpitz gerät mit dem Opa-Bike von Uber in die Burgerfalle.

Diese Folge wird präsentiert von www.ig.com