Wer nichts weiß, muss alles essen: #94 Jung, Bauer – mit Zukunft | Kevin Freudenthaler

Land schafft Leben Land schafft Leben 4/21/22 - Episode Page

„Wie denkt heute ein junger Bauer wie du?“ Bei einer Veranstaltung ist Hannes Royer auf den baldigen Hofübernehmer Kevin Freudenthaler und seine engagierten Wortmeldungen aufmerksam geworden. Grund genug, den 29-Jährigen zum Gespräch einzuladen – und damit einem breiteren Publikum Einblick in die Probleme und Chancen eines Landwirts kurz vor der Übernahme des elterlichen Bauernhofs zu geben. Denn seit seiner Mithilfe im Stall und Fahrten auf dem Traktor in der Kindheit ist bei dem Freistädter einiges passiert – jetzt geht es darum, sich den aktuellen Anforderungen des Bauer-Seins zu stellen und mit den Karten, die er in die Hand bekommen hat, im Spiel zu bleiben. Hör‘ rein, wenn der Milchviehbauer und Imker erzählt, warum er fallweise regional vegan lebt, wie er sein eigenes Konsumverhalten unter die Lupe nimmt und was es seiner Meinung nach braucht, um als Bauer in Österreich sich selbst und den eigenen Kindern eine Zukunft bieten zu können!

Danke an Pam Pam Ida für die Bereitstellung des Songs "Bis auf die Knochen" für unser Intro/Outro!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, dann freuen wir uns über deinen Beitrag über https://www.paypal.me/landschafftleben

Weitere Informationen unter: https://www.landschafftleben.at

Mit Unterstützung von Bund und Land