Deffner & Zschäpitz: Wirtschaftspodcast von WELT: 50, 100, 200 € im Monat? Wie lege ich mein Geld clever an?

WELT WELT 10/13/20 - Episode Page

Folge 125
In dieser Folge beantworten Deffner & Zschäpitz erneut zahlreiche Fragen ihrer Hörerinnen und Hörer und geben Tipps zur Geldanlage. Welche ETFs sind vielversprechend? Wie optimiert man Sparpläne und vermeidet ein Klumpenrisiko im eigenen Depot.

Batterie, Wasserstoff oder Solar sind die aktuellen Megatrends. Wie können Anleger von ihnen langfristig profitieren. Außerdem: Einzelaktien im Check – wie geht es weiter mit JinkoSolar, Bayer, Gazprom, der deutschen 3D-Ikone SLM Solutions oder Beyond Meat.

Ist noch mal ein Corona-Börsencrash zu erwarten oder steigt der DAX bis zum Jahresende noch über 14.000 Punkte? Ist ein Investment unmittelbar vor der US-Präsidentschaftswahl ein guter Zeitpunkt?