Beziehungskosmos: 23 Nein-Sagen – Oder wie wir lernen Grenzen zu setzen

Sabine Meyer & Felizitas Ambauen Sabine Meyer & Felizitas Ambauen 2/19/21 - Episode Page

Nein - eines der ersten Wörter eines Kindes. Als Erwachsene tun wir uns jedoch oft schwer damit oder wählen ein halbherziges oder resignatives Ja. Wieso fällt es uns so schwer, diese Grenze zu setzen? Ist es die Sozialisation, die es uns abtrainiert? Oder sind wieder mal die Schema schuld? Oder kann es sein, dass wir zwar nein sagen wollen, aber nicht wissen, wie?

In dieser Folge de Beziehungspodcasts «Beziehungskosmos» reden Journalistin Sabine Meyer und Paartherapeutin Felizitas Ambauen darüber, wieso ein klares Nein allen hilft und wie es sich dank Sozialem Kompetenz Training auch erlernen lässt.

Wir sind ein unabhängiger Podcast und finanzieren uns allein durch Euch. Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, löst ein Beziehungskosmos-Abo (alle Infos auf www.beziehungskosmos.com)

Vorteil Abo:
- ihr entscheidet wie viel, wie häufig und wie lang!
- kein neues Passwort erstellen, keine AGBs anklicken, an keine Kündigungsfrist denken
- einfach einen Dauerauftrag für @beziehungskosmos einrichten

Oder durch einmaligen Support via Twint 0795553950 // Wir danken Euch 💜